Programmhöhepunkte

Der "Wizard für neue Rätsel" lässt Sie den Typ des Rätsels, das Sie erstellen wollen, aussuchen und führt Sie durch die Auswahl der Größe und der Wortwahl und generiert daraus automatisch ein Rätsel.

Er unterstützt kryptische, amerikanische, formfreie, geformte, vergitterte, verschlüsselte, schnelle, Vokabel-, Wortsuch- und Schwedenrätsel sowie Sudokus.

Themen und Vokabelrätsel

Sie können leicht formfreie/Vokabelkreuzworträtsel oder Wortsuchrätsel aus Ihrem eigenen Wortschatz erstellen. Viele mitgelieferte Themenwortlisten werden mit dem Startpaket geliefert. Das Programm füllt so viele Worte, wie es kann, in das Gitter und lässt Sie Ihre bevorzugte Füllung wählen. Rätsel können rechteckig oder in unterschiedlichen Formen sein. Sie können ebenso bloß eine Gruppe von Worten und Hinweisen eintippen und das Programm für Sie ausfüllen lassen.

mehr

Zeitungsrätsel

Sie können Standardzeitungsrätsel mit verschiedenen Größen erstellen und viele Standardgittermuster werden mitgeliefert. Die mächtige Gitterfüllmaschine kann automatisch Worte in das Gitter füllen, oder Sie können auch die Wortwahlanwendungen verwenden, um sich selbst zu kontrollieren. Der Pro Rätsel Generator hilft Ihnen, Themenworte zu platzieren und erlaubt Ihnen eine halbautomatische Füllung, um die Kontrolle zu haben, welche Worte verwendet werden.

mehr

Andere Rätsel

Das Programm liefert viele Typen von Rätseln, Sudoku, Schwedenrätsel, verschlüsselte, vergitterte und zahlreiche, nicht-englische Rätseltypen.

Sudoku und verschlüsselte Rätsel können sehr schnell automatisch erstellt werden. Der Sudokugenerator enthält Optionen für den Schwierigkeitsgrad und das Symmetrieniveau.

mehr

Drucken und Publizieren

Drucken Sie direkt aus oder generieren Sie PDF-Dateien für das leichte Mailen und Ausdrucken im Netz. Gitter und Hinweise können auch in vielen Standardformaten exportiert werden, JPG, GIF, PNG, TIFF, EPS, PDF und RTF eingeschlossen.

Das Programm enthält auch die Möglichkeit zum Webpublishing: mit wenigen Klicks können Sie das Rätsel ins Web laden und haben dann Ihr eigenes interaktives Rätsel auf unserer an Kunden anpassbaren Webseite. Alternativ dazu können Sie die Daten exportieren, um sie auf Ihre Webseite zu laden. Das Programm enthält eine Lizenz, die es erlaubt, das "Lösungsprogramm" auf einer Webseite zu veröffentlichen.

mehr

Optionen

Zusätzlich zum Grundprogramm können Sie folgende Addons erhalten:

Back to Top

Program Features

The New Puzzle wizard lets you chose the type of puzzle to make and guides you through choosing a size, which words to use, and automatically generating the puzzle.

Supports cryptic, quick, American, freeform/vocabulary, shaped, word search, suduko, clues-in-squares, barred and coded puzzles.

Theme and vocabulary puzzles

You can easily make freeform/vocabulary crosswords or word search puzzles from your own set of words. Many supplied theme word lists are also supplied to get you started. The program fits as many of the words as it can in the grid, and lets you select your preferred fill. Puzzles can be rectangular or in different shapes. You can also just type in a set of words and clues and get the program to make a fill for you.

Read more

Newspaper puzzles

You can make standard newspaper-style puzzles of varying sizes, and many standard grid patterns are supplied. The powerful grid filling engine can fit words in the grid automatically, or you can use the word finding features to take full control yourself. The Pro Grid Filler helps you place theme words, and allows you to use semi-automated filling to have full control over which words are used.

Read more

Other puzzles

The program supports many types of puzzle, including sudoku, coded, clues-in-squares, barred and various specialty and non-English puzzle types.

Sudoku and coded puzzles can be generated very quickly automatically. The Sudoku builder includes options for the difficulty and symmetry level.

Read more

Print and Publish

Print out directly or export a PDF file for easy emailing and web-printing. Grids and clues can be also exported in many standard formats, including JPG, GIF, PNG, TIFF, EPS, PDF and RTF.

The program also includes web publishing: with just a few clicks you can upload a puzzle to the web and have your own interactive puzzle hosted on our customizable web site. Alternatively you can export files to upload to your existing web pages. The program comes with a license to use the solving applet on one web site.

Read more

Optional Extras

In addition to the basic program you can get some great add-ons:

Back to Top